Freitag, 10. Dezember 2010

Besuch vom Nikolaus am Karussell

04.12.2010

Hoher Besuch am historischen Karussell

Zur großen Freude der kleinen und großen Gäste des Karussells am Werther Tor kam am Samstag der Nikolaus auf seinem Weg durch die Stadt vorbei. Die kleinen Augen leuchten mit den Weihnachtslichtern um die Wette, als der Schutzpatron den Kindern seine Gaben überreichte.

Trotz eisiger Kälte kamen zahlreiche Besucher zum Karussell. Dabei wurde bei winterlichen Temperaturen gerne die Gelegenheit genutzt, sich beim Kurbeln oder Anschieben noch einmal ordentlich aufzuwärmen.

Zur langen Nacht in Bad Münstereifel starteten die Voltigierer der Buchholzbacher Mühle am Karussell ihre Weihnachtsfeier. Anschließend ließen sie sich vom Torwächter und seinem Weib in eine spannende Reise zurück ins Mittelalter entführen. Auch wenn so manche Geschichte in den dunklen Gassen bei den Teilnehmern für Gänsehaut sorgte, kehrten alle wohlbehalten zum Karussell zurück. Die gesammelten Spenden, die der Torwächter und sein Weib nach dem Rundgang erhielten, gaben sie wie angekündigt zugunsten des historischen Karussells weiter.

Das Karussell bleibt noch bis Weihnachten je nach Wetterlage an den Wochenenden geöffnet und freut sich auf zahlreiche kleine und große Fahrgäste. Wer sich während seines Besuchs auf dem Weihnachtsmarkt aufwärmen möchte, ist als Kurbler oder Anschieber herzlich willkommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen