Mittwoch, 4. August 2010

Karussell am Werther Tor


Historisches Karussell eröffnet

Besonders die kleinen Besucher warteten am Samstag ungeduldig auf den Startschuss, den Elke Andersen vom Kinderschutzbund um 14.00 Uhr offiziell gab. Dann war es endlich so weit:  Seit dem Wochenende dreht das historische Karussell am Werther Tor wieder seine Runden. Auch die großen Besucher waren mit Begeisterung dabei, sich an der Kurbel des handbetriebenen Karussells abzuwechseln. Von den Fahrgästen angefeuert, wurden unter Einsatz der Muskelkraft Runden um Runden gedreht.

Neben den Karusselldrehern war auch Günter Portz vom Printenhaus ehrenamtlich für die Kinder im Einsatz. Liebevoll gestaltete er mit ihnen Blumen aus Marzipan, die die Kinder in selbstbemalten Gläsern stolz nach Hause trugen.

Das Karussell ist an regenfreien Wochenenden samstags von 14.00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 13.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Die Fahrten sind kostenlos, Spenden zur Deckung der Kosten werden gerne entgegengenommen. Wer die Aktion ehrenamtlich als Karusselldreher unterstützen möchte wendet sich bitte an den Kinderschutzbund, die Bürgerinitiative KIDS oder kommt einfach am Wochenende vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen